Der Himmel beginnt in mir!  WORTE - WIRKUNG - WUNDERVOLLES   Schriftstellerin Petra Urban
Der Himmel beginnt in mir!  WORTE - WIRKUNG - WUNDERVOLLES   Schriftstellerin Petra Urban
Der Himmel beginnt in mir WORTE - WIRKUNG - WUNDERVOLLES Schriftstellerin Petra Urban
Der Himmel beginnt in mir WORTE - WIRKUNG - WUNDERVOLLES          Schriftstellerin  Petra Urban 

Dr. Helmut und Hildegard Zappe Stiftung

 

 

"Lasst uns aufeinander achthaben und uns anspornen zur Liebe und zu guten Werken."

                     

                             Hebr. 10,24

 

 

 

Hildegard Zappe. Sie war ein lebenslustiger, lebensbejahender Mensch. Eigenwillig, ungemein fleißig und ständig in Bewegung. Als sie mich gefragt hat, ob ich mir vorstellen könne, sie bei der Gründung einer Stiftung zu unterstützen, habe ich nicht lange gezögert. Die Idee gefiel mir. Und da sie eine absolute Macherin war, nicht mehr zu bremsen, geschweige denn zu stoppen, wenn sie einmal in Fahrt gekommen war, ging alles sehr schnell. Noch heute sehe ich sie beim Notar sitzen, ihr strahlendes Gesicht, ihre Freude, ihr Glück über das, was sie durch beeindruckende Eigeninitiative auf den Weg gebracht hat.

Was ihr besonders am Herzen lag, erklärte sie zum Zweck der Stiftung:

Die Förderung der Kinder- und Jugendhilfe und

die Unterstützung von Projekten im Bereich Klimaschutz.

Drei Jahre lang hat sie die Stiftung - benannt auch nach ihrem verstorbenen Mann, dem Arzt Dr. Helmut Zappe - geführt. Dann kam die Krankheit.

Hildegard Zappe (1941 - 2016) hatte noch so viel vor ...

Meine Aufgabe ist es, ihre wundervolle Idee fortzuführen und der Stiftung ein Gesicht zu geben. Es ist mir eine Herzenssache.

 

Dr. Petra Urban

 

Die  Stiftung ist eine rechtsfähige öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts im Sinne des Landesstiftungsgesetzes von Rheinland-Pfalz. Spenden können auf das Konto der Wiesbadener Volksbank überwiesen werden:

 

IBAN: DE 11 5109 0000 0000 9898 00

BIC: WIBADE5W

 

Kontakt: Dr. Petra Urban,

Telefon: 0174 18 47 914