Der Himmel beginnt in mir!  WORTE - WIRKUNG - WUNDERVOLLES   Schriftstellerin Petra Urban
Der Himmel beginnt in mir!  WORTE - WIRKUNG - WUNDERVOLLES   Schriftstellerin Petra Urban
Der Himmel beginnt in mir WORTE - WIRKUNG - WUNDERVOLLES Schriftstellerin Petra Urban
Der Himmel beginnt in mir WORTE - WIRKUNG - WUNDERVOLLES      Schriftstellerin Petra Urban 

Ölbilder

Meine Ölbilder sind spontane, pastos gespachtelte Arbeiten. Farben in Bewegung, wie ich gern sage, Abstraktes, das nur gefühlsmäßig zu erfassen ist. Die Farben vermische ich gern mit Sand, Goldpapier, Glimmer, Spiegelscherben und Papierschnipseln. Einschlüsse, die etwas Bewahrendes haben, wie Erinnerungen, die nicht verlorengehen dürfen. Da eines meines Lebensthemen die Einheit in der Zweiheit ist, male ich gern zweigeteilte Bilder. Für mich symbolisieren sie das Thema der Zerrissenheit bei gleichzeitiger Unzertrennlichkeit. Auch liebe ich die Farbe Rot, ihre Intensität. Für mich ist sie ein Ausdruck des Lebens, der Leidenschaft, der ungezügelten Energie, aber auch ein Symbol für zutiefst Schmerzhaftes, für Verletzungen, offene Wunden und Blut.